16. März 2019 / 20:00
Lauter Laute °3
Lentz – Geisse – Wertmüller

schwere reiter musik

Ein Konzert, angesiedelt im spannungsreichen Feld von experimenteller Musik und Lautpoesie. Michael Lentz, Gunnar Geisse und Michael Wertmüller greifen die sprachliche und gedankliche Wucht des Dadaismus auf.

Wertmüller ist bekannt für sein hochenergetisches und gleichzeitig präzises Schlagzeugspiel. Er trifft hier auf den Lautpoeten und Schriftsteller Michael Lentz, dessen musikalische Textkompositionen nicht zuletzt in der radikal verspielten Dadalyrik wurzeln. Ergänzt wird die Konstellation durch den Gitarristen und Komponisten Gunnar Geisse, der das musikalische Geschehen in eine zeitgenössisch elektronische Sprache transformiert.



MIt: Michael Lentz (Stimme, Sopran- und Altsaxophon) Michael Wertmüller (Schlagzeug), Gunnar Geisse (Laptop-Gitarre)


Eintritt: 17 / 10 erm.



[ Pressetext PDF ]   [ Pressefotos ]

schwere reiter wird gefördert durch
das Kulturreferat der LH München